Vollmond am 7. Februar 2012

MONDKALENDER 

Vollmond am 7. Februar 2012

Das kostenlose Horoskop zum aktuellen Vollmond am 07. Februar 2012 für alle Sternzeichen. Beschreibung der Zeitqualität dieser besonderen Mondphase in der Astrologie.

Jeder Sonne-Mond-Zyklus beginnt mit dem Neumond (siehe Neumond 2012 im Wassermann). Hier beim Neumond wird die Saat gelegt, ist die Empfängnis, beginnen die Dinge. Dann entfernt sich in der Folge der schnellere Mond von der Sonne. Mit seiner zunehmenden Sichtbarkeit wird auch der Inhalt des Sonne-Mond-Zyklus immer deutlicher.

Vollmond – Neumond

Der Höhepunkt des Sonne-Mond-Zyklus kommt mit dem Vollmond. Jetzt ist der Mond voll sichtbar. Das, was beim Neumond angelegt war, wird jetzt vollendet. Die Empfängnis gipfelt in der Geburt. Die Idee wird zum Produkt. Der Film kommt in die Kinos. Damit gibt es auch immer eine gewisse Spannung beim Vollmond. Die Frage ist, ob wir wirklich sehen wollen, was jetzt sichtbar wird. Uns kann dann auch bewusst werden, was nicht vollbracht wurde, was nicht vollendet ist, was unvollständig bleibt.

Vollmond im Sternzeichen Wassermann

Am 7. Februar stehen sich die Sonne im Wassermann und der Mond im Löwen zum Vollmond gegenüber. Dieser Vollmond fällt auch in die Zeit der Opposition von Jupiter und Saturn. Aspekte von Jupiter und Saturn haben immer Bezug zur Gesellschaft und zur Wirtschaft. Die hier vorhandenen Spannungen werden vom Vollmond aufgenommen und zum Ausdruck gebracht. In den Zeichen Löwe und Wassermann geht es ohnehin um die Gerechtigkeit der Verteilung. Werden wir entsprechend unseres Einsatzes entlohnt oder gibt es Ungerechtigkeiten. Diese sollten jetzt angeprangert werden.

Neptun in den Fischen

Dies ist der erste Vollmond, nachdem Neptun endgültig in die Fische gewechselt ist (siehe Neptun in den Fischen). Auch Venus, Uranus und Saturn befinden sich in einer Spannungsfigur. Dieser Vollmond macht all diese Spannungen sichtbar. Wollen wir uns dem Alten, Vertrautem, Liebgewonnenen zuwenden oder das Neue, Unerwartete, aber auch Unvertraute wagen? Die Tage um den Vollmond können uns darauf bestimmt den einen oder anderen Hinweis geben.