Whitney Elizabeth Houston wurde im Sternzeichen Löwe am 9. August 1963 in Newark, New Jersey geboren und am 11. Februar 2012 im Hotel The Beverly Hilton in Beverly Hills tot aufgefunden. Whitney Houston hat über 170 Millionen Tonträger verkauft, sechs Grammys erhalten und war eine der erfolgreichsten Sängerinnen weltweit. Ihr Leben ist eine Tragödie gewesen. Geboren wurde sie in eine musikalische Familie, ihre Cousine ist Dionne Warwick, ihre Patentante ist Aretha Franklin.
Whitney Houston – Sternzeichen Löwe – Erfolg und Tragik
Geboren im Sternzeichen Löwe hatte Whitney Houston die Ausstrahlung und Kreativität, die ein erfolgreicher Künstler braucht. Ihr wertvollster Schatz war ihre unverwechselbare Stimme, deren Volumen drei Oktaven umfasste. Ihre Venus – zuständig für Kunst, Musik und Gesang – steht auch im Löwen und hat ein Quadrat zum Neptun, was ihr Inspiration gab. Das Venus- Neptun-Quadrat war Ausdruck dafür, dass sich das Göttliche über sie zum Ausdruck brachte. Auf einer mehr psychologischen Ebene stand es für Unklarheit und Verwirrung in der Liebe und in Beziehungen und für eine leichte Suchttendenz.
Aszendent Fische – göttliche Inspiration und Tendenz zur Abhängigkeit
Geboren mit dem Aszendenten in den Fischen war Houston viel sensibler und zerbrechlicher, als es ihre Ausstrahlung als Löwe vermuten lassen würde. Der Fisch sucht nach dem Göttlichen, nach der Erlösung, nach einem tieferen Sinn im Leben. Kann es dieses nicht finden, dann kann es sein, dass er sich den falschen Menschen und möglicherweise auch dem Alkohol zuwendet. Beide Wege hat sie leider eingeschlagen.
Drogen und Whitney Houston Tod
Die Drogen haben ihre Stimme und ihr Leben zerstört. Auch, wenn zum aktuellen Zeitpunkt die Todesursache noch im Dunklen liegt, kann der Transit des Pluto auf ihren Mars und die starke Präsens des Neptun in ihrem Horoskop schon darauf hindeuten, dass auch hier die Drogen eine große Rolle gespielt haben dürften.
Ehe mit Bobby Brown
1992 heiratete Witney Houston den Sänger Bobby Brown, mit dem sie 1993 eine gemeinsame Tochter Bobbi Kristina bekam. Obwohl sie 2007 geschieden wurde, beeinflusste die Abhängigkeit (Neptun), die Gewalt (Pluto im siebten Haus) und die Drogen (nochmals Neptun) bis dahin und darüber hinaus ihr Leben.
Beruflicher Erfolg
Mit dem Medium Coeli im Schützen in dem dazugehörigen Jupiter im Widder, beides gut gestellt zu ihren Planeten im Löwen, machten ihren kolossalen Erfolg möglich. Millionen von verkauften Tonträger, mehrere Nummer-Eins-Alben, hohe Einspielergebnisse ihrer Kinofilme und etliche Auszeichnungen zeugen davon.
Bodyquard
1992 gab Witney Houston ihr Debüt als Schauspielerin neben Kevin Costner in dem Film Bodyquard. Der dazu gehörige Soundtrack mit dem Mega-Hit „I will always love you“ stand 14 Wochen an der Spitze der US-amerikanischen Charts.
Im Horoskop steht ihre Sonne im Löwen in Opposition zum Saturn. Eine vielleicht schwierige Verbindung zum Vater und der starke Druck, der ständig auf ihr lag (Erfolgsdruck) und den sie sich sicherlich auch selber mit gemacht hat, sind mit dafür verantwortlich, dass ihr Leben eine solche Tragödie geworden ist.
Wichtige Alben
- Whitney Houston (1985)
- Whitney (1987)
- I’m Your Baby Tonight (1990)
- The Bodyguard (Soundtrack, 1992)
- The Preacher’s Wife (Soundtrack, 1996)
- My Love Is Your Love (1998)
- The Greatest Hits (2000)
- Love, Whitney (2001)
- Just Whitney… (2002)
- I Look to You (2009)
Wichtige Filme
- 1992: Bodyguard (The Bodyguard)
- 1995: Warten auf Mr. Right (Waiting To Exhale)
- 1996: Rendezvous mit einem Engel (The Preacher’s Wife)
- 1997: Cinderella (Rodgers & Hammerstein’s Cinderella)