Sternzeichen Widder 2012

MONDPHASEN 

Sternzeichen Widder 2012

Das kostenlose Horoskop zum Wechsel der Sonne von den Fischen in den Widder am 20. März 2012 und der Neumond am 22. März für alle Sternzeichen.

Am 20. März kommt der langerwartete Frühling. Astrologisch fällt das zusammen mit dem Eintritt der Sonne in den Widder. Immer wenn die Sonne auf ihrer gedachten Bahn durch den Tierkreis von einem in ein anderes Sternzeichen wechselt, kommt es auch zu einem Wechsel der Energie. Der Übertritt von den sensiblen, emotionalen, aber auch passiven Fischen in den aktiven, durchsetzungsstarken, aber auch direkten Widder könnte kaum gravierender sein.

Sonne im Widder

Am 20. März wechselt die Sonne von den Fischen in den Widder. In diesem Moment (Tagundnachtgleiche zum Frühling) sind Tag und Nacht genau gleich lang. Von jetzt an werden die Tage länger als die Nächte und es ist der Frühlingsbeginn. In den Tagen mit der Sonne im Widder können wir uns durchsetzen, unsere Interessen vertreten und überall dort aktiv werden, wo es Not tut. Dieses ist eine unter Umständen spannungsreiche Zeit, die wir nutzen sollten, um uns unserer Kraft bewusst zu werden. Wir haben viel mehr Möglichkeiten, die Dinge nach unserem Willen zu beeinflussen, als uns bewusst ist. Die Phase mit der Sonne im Widder kann uns unsere Kraft und unser Durchsetzungsvermögen auch gegen Widerstände und Hindernisse bewusst machen.

Neumond am 22. März

Schon zwei Tage später, am 22. März, treffen sich Sonne und Mond Anfang Widder zum Neumond. Der Neumond steht in Konjunktion mit Uranus und mit dem rückläufigen Merkur. Damit kann dieser Neumond etwas ganz Neues ansprechen. Dieses Neue, Unerwartete kann sich im Außen zeigen, kann aber auch in uns sein. Grundsätzlich geht es um Freiheit von Zwängen und Fesseln und wir müssen aufpassen, dass uns unsere Gedanken dabei keinen Strich durch die Rechnung machen.

Heilung

Parallel steht der rückläufige Mars in Opposition zu Chiron, was Wunden und Verletzungen anzeigen kann. Dabei steht die männliche Energie im Vordergrund. Ihr Einsatz oder auch das Fehlen desselben kann zu Verletzungen führen oder bereits geführt haben. In dieser Erkenntnis steckt das Potential zur Heilung. Der Prozess der Heilung erfordert vor allem ein Bewusstsein darüber, was nicht heil ist. Der Neumond ist besonders dafür geeignet, in uns Raum und Bewusstsein zu kreieren, was diesen Prozess beflügeln kann. Das Schwierigste ist für uns, dass wir nicht eingreifen, regeln, bestimmen können, sondern die Dinge geschehen lassen müssen.