Übersicht zu allen Stier Texten |
Gesundheit und Medizin
Der Stier hat eine starke Körperlichkeit. Sein Wohlbefinden hängt sehr stark damit zusammen, wie wohl er sich in seinem Körper fühlt. Aus diesem Grund wird der Stier auf seine Gesundheit achten, auch wenn er gerne viel isst und sich nicht so gern bewegt.
Stiere haben oftmals eine gute Singstimme, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ihnen der Hals, die Stimmbänder und der Kehlkopf zugeordnet werden. Ihr Element ist das Kupfer. Dazu gehört auch die Schilddrüse. Aber auch der Rücken kann den Stieren zu schaffen machen („sich zu viel auf den Rücken laden“).
Typische Krankheiten des Stiers
Die typische Stier Krankheit ist die Mandelentzündung. Aber im Grunde gehören alle Halskrankheiten dazu, aber auch Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse passt ins Symbolbild des Stiers.
Charakteristische Schwachstellen
Stiere haben neben ihrer Gier auf Essen und Süßes auch die Schwachstelle, dass sie sich nicht gern bewegen. Sie liegen häufig auf der faulen Haut und lassen es sich gut ergehen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber fit und vital wird man durch Faulheit nicht.
Energie und Blockaden
Der Stier verfügt über große Körperenergien. Diese treiben ihn voran. Sein Körper und die mit ihm verbundenen Gelüste sind aber auch das, was ihn blockieren kann. Mäßigung ist eine gute Maxime für den Stier.
Vitalität
Der Stier hat eine hohe Vitalität, auch wenn er übermäßige sportliche Aktivitäten nicht immer schätzt. Aber der Stier hat ein gutes Körpergefühl, was wiederum seine Vitalität stärkt.
Abnehmen
Stiere lieben üppiges und genussvolles Essen. Essen ist für sie eine sinnliche Erfahrung. Aus diesem Grund sind viele Stiere zumindest wohlgenährt und sind keine Anhänger einer Diät. Wenn es denn aber sein soll, dann wären die folgenden Diäten: Vollwerternährung, Naturkost, Milchkur, Kartoffeldiät für den Stier geeignet, wenn er denn abnehmen will.
Fitness
Für die Fitness des Stiers gilt Ähnliches wie für seine Essgewohnheiten. Eine gutes nahrhaftes Essen und danach eine Runde Ruhen beschreibt seine Vorstellung von Fitness. Zu einer Änderung kann es beim Stier kommen, wenn er einmal erkannt hat, dass er bei regelmäßiger sportlicher Betätigung durchaus auch ordentlich essen kann, ohne zuzunehmen. Dann kommt auch der behäbige Stier in Gang.