Übersicht zu allen Zwilling Texten |
Der Zwilling und die Liebe
Der Zwilling weiß oftmals nicht, was er wirklich empfindet. Sein Geist, der Intellekt, kann in alle Richtungen denken, aber sagt sehr wenig über das Gefühl. So kann es sein, dass sich der Zwilling von den Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische angezogen fühlt, weil diese ihm einen Zugang zu den Emotionen verschaffen können.
Die Liebesbeziehung aus Sicht dieses Sternzeichens
Allzu enge Bindungen bedrücken den Zwilling, auch wenn an sich die Liebe groß ist. Schnell werden ihm die Räume in der Beziehung zu eng und er hat das Gefühl, sich nicht mehr frei und ungezwungen bewegen zu können. Dazu gehört beim Zwilling auch, dass er vielen Menschen begegnet. Deswegen kann er mit Eifersucht und Kontrollzwang seines Partners so gar nichts anfangen. Aber auch in diesem Punkt ist der typische Zwilling in sich gespalten, denn genauso wie er sich Freiraum wünscht, so sehnt er sich nach einer Beziehung, die ihm Sicherheit vermittelt. Dort hofft er einen Raum zu finden, in dem er sich nicht mehr so zerrissen und gespalten fühlt.
Der Zwilling in der Beziehung
In einer Beziehung kann sich der Zwilling sich schnell unterdrückt, erstickt, gelangweilt und eingesperrt fühlen. Vorwürfe und emotionale Szenen nutzen beim Zwilling dann gar nichts. Was dieser verlangt ist ein geistiger Austausch darüber. Dieser gibt ihm die Möglichkeit zu verstehen und das ist das, was der Zwilling braucht und will. Durch den geistigen Austausch kann der Zwilling lernen, sich selbst besser wahrzunehmen und damit nimmt er den Druck von seinem Partner, nimmt die Projektionen zurück.
Der Zwilling hat auch in der Liebe hohe Prinzipien und viel Idealismus. Dazu gehört auf jeden Fall Ehrlichkeit. Der Zwilling hat den Wunsch, sich über alles auf ehrliche Art und Weise mit seinem Partner austauschen zu können.
Der Zwilling ist in gewisser Weise ein Kind, was nicht wirklich mit seinen Gefühlen umgehen kann.
Die Romantik
Mit zunehmender Selbsterkenntnis, die sicherlich durch eine intensive Beziehung mit entstehen kann, kann der Zwilling zunehmend Verständnis für sich, seine Psyche, seine Gefühle erfahren und dies dann auch mit seinem Partner teilen. Auch wenn er nie der große Romantiker werden wird, so versteht er seinen Partner auch in diesem Punkt besser. Wenn es soweit ist, kann man sehr zufrieden damit sein, mit einem Zwilling eine Liebesbeziehung führen zu können.