Übersicht zu allen Zwilling Texten |
Die Seele des Zwillings
Der Mensch kann grob in Körper, Geist und Seele unterteilt werden. Wir tun uns oftmals schwer mit dem Begriff der Seele. Wenn wir die Seele der Sternzeichen erfassen wollen, dann können wir auf die Stimmung in der Natur in der Zeit der Zwillinge schauen. Dazu gehört auch der dem Sternzeichen Zwilling zugehörige Schutzengel, sein Karma, seine Chakren und die ihm zugeordneten Edelsteine.
Natur im Monat des Zwillings
In der Zeit des Zwillings (21.Mai bis zum 20. Juni) steht die Natur in voller Blüte. Es ist der letzte Frühlingsmonat. Hier verzweigen sich die jungen Pflanzen. Das verzweigen kommt von der Zahl zwei und auch das Sternzeichen Zwillinge wird immer mit zwei Personen dargestellt. Es ist auch typisches Problem der Zwillinge, dass sie leicht ver-zwei-feln, weil es immer zwei Möglichkeiten gibt und es so schwer ist, sich zu entscheiden. Die Stimmung in der Natur ist heiter und leicht. Wir sehen eine Frühlingswiese mit vielen Vögeln und Schmetterlingen (auch ein Symbol für den Zwilling).
Sein Schutzengel
Der Schutzengel der Zwillinge ist Ambriel. Seine Themen sind wie beim Zwilling selber Wissen und Kommunikation. Er steht für den Monat Mai und fördert die offene Kommunikation. Er führt uns in die Wahrheit. In der neuen Zeit (Zeitenwende) werden Wahrheit und Offenheit normal sein. So ist es gut, wenn wir bereits darauf vorbereitet werden. Seine Farben sind orange bis rosa. Ambriel bietet Schutz und fördert Wachstum.
Das Karma
Das Karma des Zwilling hat mit seinem Phlegma zu tun. Oftmals ist er in vergangenen Leben zu passiv gewesen, hat verhindert, dass anderen Menschen geholfen wurde, weil er zu faul war oder sich mit verschiedenen Vergnügungen abgelenkt hat. In diesem Leben sollte er lernen, aktiv zu sein, sich für andere Menschen zu interessieren und sich zu bilden. Denn sein mangelndes Wissen (ungebildet, dumm) hat ihn und andere oftmals in schwierige Situationen gebracht.
Die Chakren
Es gibt viele sich zum Teil widersprechende Theorien über die feinstofflichen Energiezentren der Menschen, die so genannten Chakren. Diese Energiezentren können auch den Sternzeichen zugeordnet werden. So steht der Zwilling im Zusammenhang mit dem Solarplexus-Chakra. Körperlich ist es der Bereich des Sonnengeflechts. Das Thema des Chakra ist analog den Zwillingen die Frage nach der Orientierung im Leben (woran orientiere ich mich? wonach richte ich mich?). Dazu kommt der Grundkonflikt zwischen der Fremdbestimmung und der Selbstbestimmung im Leben, was vor allem für die Zwillinge immer ein Thema ist.
Edelsteine für den Zwilling
Edelsteine können neben ihrer Funktion als Schmucksteine auch Heilsteine sein, die Hilfsmittel im Umgang mit Krankheiten oder Problemen sein können. Sie können eine Hilfe sein, wenn es darum geht, Blockaden zu lösen und Probleme zu überwinden. Hier finden sie eine Auswahl der dem Zwilling zugeordneten Steine.
Geburtssteine zur Unterstützung und Förderung der Charakterstärken:
- Goldtopas
- gelber Opal
- Gold
- Pyrit
- gelber Fluorit
Ausgleichsteine zur Harmonisierung typischer Schwächen:
- Tigerauge
- Aquamarin
- gelber Jaspis