Mond Stier Sternzeichen
Alle Sternzeichen Mann, Frau, Mond sind hier zu finden: Sternzeichen Frau / Mann / Mond
Neben der Sonne und dem Aszendenten gehört in der Astrologie die Stellung des Mondes im Sternzeichen zu den interessantesten und wichtigsten Konstellationen im Horoskop. Ihre Interpretation kann uns wertvolles psychologisches Wissen über den Horoskop Eigner vermitteln, uns Hinweise zu seinem Verhalten in Beziehungen und über ihn als Kind geben.
Mond Stier Eigenschaften
Der Mond zeigt im Sternzeichen Stier ganz andere Bedürfnisse als im Widder an. Im Stier geht es um Sicherheit und um Geborgenheit. Der Mond im Stier fürchtet im Horoskop um seine emotionale Sicherheit und er wird alles Mögliche tun oder unterlassen, um seine Sicherheit zu gewährleisten. So kann dieses unterbewusste Drängen sogar die Berufswahl mitbestimmen. Viele Menschen mit dieser Stellung lernen und ergreifen einen Beruf, der vor allem Sicherheit verspricht. Da Mond/Stier nicht besonders gern Veränderungen vornimmt, bleiben sie dann sogar im Beruf, selbst wenn er sich als unbefriedigend herausgestellt hat. Leider bleiben durch dieses auf Sicherheit orientierte Verhalten häufig viele Talente ungenutzt und manche Begabung unerkannt.
Mond Stier Charakter
Mond/Stier fühlt sich in der Gemeinschaft geschützt. Das kann im Extrem zum Herden-Verhalten führen. Hier wird der eigene Wille und die eigene Meinung dem Konsens der Gemeinschaft auch dann unterstellt, wenn dieser als unsinnig eingestuft wird. Die Wahrnehmung von Mond im Stier richtet sich auf die Orientierung in der Gruppe.
Der Mond im Stier bringt verschiedene Fähigkeiten mit sich. Er verschafft dem Eigner die Fähigkeit, anderen ein behagliches Gefühl zu vermitteln, so dass sie sich wohl fühlen. Auch deswegen lieben es Menschen mit Mond im Sternzeichen Stier, andere zu bewirten und haben grundsätzlich gern Gäste. Dazu passt dann auch, dass sie meistens gute Köche sind.
Der Stier ist als Erdzeichen sehr körperbetont und damit darauf ausgerichtet, die körperlichen Bedürfnisse zu beachten. So ist Mond/Stier sehr sinnlich, braucht regelrecht den Körperkontakt, isst gern, und lässt es sich in der Regel gut ergehen. Mond/Stier zeigt das Bedürfnis, genießen zu wollen. Damit ist mit dieser Stellung auch die starke Gefahr der Anhaftung an die Genüsse des Lebens gegeben. Mond/Stier kann daher große Probleme mit dem Loslassen haben.
Mond im Stier Partnerschaft
Auch im Partnerhoroskop wird der Mond/Stier die Sicherheit dem Abenteuer vorziehen wollen. Obwohl Mond/Stier eine sehr sinnliche Stellung ist, ist der Eigner deswegen hier auch meistens treu. Bei all diesen Punkten ist es natürlich entscheidend, wie sich das gesamte Horoskop gestaltet.
Der Mond im Stier ist sehr viel ruhiger als der Mond im Widder und er ist mehr auf sinnliche Genüsse aus. Ihm geht Körperkontakt über alles, vielleicht bis auf das Essen und insbesondere das Naschen. Mit der Sinnlichkeit und dem Genießen ist auch das Hauptbedürfnis für den Mond im Stier angesprochen. Ein möglicher Partner sollte für diesen Bereich des Lebens auch einen Sinn haben, ansonsten ist die Frustration schon vorprogrammiert.
Unser inneres Kind mit Mond im Stier will sich sicher und geborgen fühlen. Somit wünscht sich der Mond im Stier, dass der Partner immer da oder zumindest präsent ist. Und wie ein Kind, was nicht bekommt, was es sich wünscht, kann auch der Mond im Stier reagieren, wenn der Partner mal nicht da ist oder wenn ihn eigene Interessen beschäftigen. Für den Partner geht es also auch darum, sich rechtzeitig abzugrenzen. Der Mond im Stier muss lernen, seine Sicherheit und sein Wohlbefinden auch aus sich selber heraus zu entwickeln, um so die übergroße Abhängigkeit vom Partner zu überwinden. Bei beiderseitiger Freude an der Körperlichkeit kann allerdings wenig schief gehen.
Mond Stier Mondkalender
Neben der individuellen Deutung vom Mond im Stier im Geburtshoroskop können wir auch aus dem Mondkalender interessante Informationen zum Mond im Stier erhalten.
Mond Stier Kind
Im Sternzeichen Stier ist der Mond beim Kind sehr sinnlich, ruhig, gemütlich. Die Eltern haben Glück, denn das Kind ist meistens ruhig und zufrieden, vor allem wenn seine körperlichen Bedürfnisse erfüllt werden. Der Mond ist hier stark oral betont, so dass Zufriedenheit durch Sattheit entsteht. Anders als beispielsweise der Mond im Widder braucht das Kind mit dem Mond im Stier viel Zeit zur Reife und gilt deswegen gern als Spätentwickler, was aber auch an seiner angeborenen Trägheit und Gemütlichkeit liegen kann.