Passen Widder und Krebs zueinander?
Der Krebs ist im Horoskop 90 Grad (Aspekt Quadrat) vom Sternzeichen Widder entfernt. Im Tierkreis wirkt dieser Abstand der Sternzeichen disharmonisch, weil die Elemente nicht zueinander passen und weil es unterschiedliche Geschlechter (Widder männlich, Krebs weiblich) sind.
Weder die Elemente, noch das Geschlecht (Widder männlich, Krebs weiblich) passen zusammen. Das Feuer (Widder) lässt das Wasser (Krebs) verdunsten und das Wasser löscht das Feuer. Damit sind die grundsätzlichen Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander nicht unbedingt gegeben.
Widder und Krebs im Partnerhoroskop
Laut Partnerhoroskop ist die grundsätzliche Ausrichtung im Horoskop bei den Sternzeichen Widder und Krebs eine ganz andere. Der Widder ist der aktive Typ, der gerne etwas unternimmt und immer im Gange ist, während der Krebs es sich gern im Kreis seiner Lieben zu Hause gemütlich macht. Widder sind auch typische Einzelgänger, während der Krebs hofft, Unterstützung bei seinem Widder Partner zu finden.
Liebeshoroskop für Widder und Krebs
Wenn wir das mögliche Liebeshoroskop analysieren, sehen wir, dass die nach außen wenig offene Art des Krebs dem Widder nicht liegt. Und er versteht das auch nicht. Konsequent in ihrer Art sind dagegen beide. Der Widder wird sich wohl nicht vom Krebs vereinnahmen lassen, zumindest nicht für lange. Der Krebs bindet seinen Partner mit ein in seine Verantwortlichkeiten, die sich ums Haus und um die Familie drehen. Der Widder lässt sich nicht gerne einspannen. Spannungen sind hier im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Auch deswegen, weil der Widder in der Regel nicht so häuslich ist, wie es der Krebs gerne hätte. Eine Beziehung zwischen Widder und Krebs wird nur dann funktionieren können, wenn beide sich um Toleranz für das Anderssein ihres Partners bemühen und wenn sie eine klare Aufgabentrennung einführen.