Lachs (Stör) in der Liebe
Lachsmenschen schöpfen gerne aus dem Vollen – nicht nur materiell, sondern auch emotional. Im Gegenzug erwarten sie, dass man ihnen ebensolche Beachtung – oder noch lieber – Bewunderung, schenkt. Der Lachs steht gerne im Mittelpunkt und zeigt sich zu diesem Zweck sehr wandlungsfähig und wendig: Will er jemandes Herz erobern, kann er zum Beispiel auf eine Palette von kühl und unerreichbar bis hin zum leidenschaftlichen Romantiker zugreifen. Der Lachs bleibt selten allein. Und wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren. Doch dies auch nur, solange er meint, in seinem Partner auch seinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Wenn der Lachs spürt, dass nicht alles passt, windet er sich und wird zu einem anstrengenden Lebensgefährten. Somit sollte der Lachsmensch lernen, sich selber aus den Augen seines Partners zu sehen. Nur so kann ihm sein Schatten bewusst werden. Nur wenn er ein Herz für andere Menschen und ihre Nöte entwickelt, kann er seinen Egoismus ablegen. Alles geistige, seelische und körperliche ist dem Lachs in einer Beziehung gleich wichtig.
Partner für den Lachs (Stör)
Zwar wirkt der Lachs sehr selbstbewusst bis hin zur Arroganz, doch hängt sein Selbstwertgefühl sehr an der Meinung anderer. Wer das Vertrauen eines Lachs gewinnen will, sollte ihm ehrliche Anerkennung zollen und damit umgehen können, dass der Lachs schnell ungeduldig wird, wenn die Dinge nicht schnell genug auf den Punkt gebracht werden.
Freunde und Familie des Lachs (Stör)
Der Lachs hat meist viele Freunde und Bewunderer, was er nicht zuletzt seiner Großzügigkeit verdankt. Dem Lachs ist es sehr wichtig, wie ihn andere Menschen finden. Er lebt auch von deren Anerkennung. Deswegen wird er besonders auf seine Stil, seine Erscheinung, seine Kleidung und seine Frisur achten.